Team

Wir sind an Ihrer Seite

Claus Osterthum († 2012)

Claus Osterthum fuhr mit 14 Jahren zur See und wurde später Kapitän. Nach dem Tod seiner Eltern übernahm er 1966 den Betrieb und gründete den heutigen Standort An den Voßbergen 73. Er führte das Institut mit großem Engagement und Unternehmergeist und legte selbst die Prüfung zum fachgeprüften Bestatter ab. Nach dem Eintritt seiner Söhne stand er ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und leitete das Familienunternehmen mit ihnen gemeinsam.

Claus Dirk Osterthum

Claus Dirk Osterthum trat 2005 in den Betrieb ein. Seit Abschluss seiner Ausbildung zur Bestattungsfachkraft im Jahr 2008 ist er als Trauerbegleiter für die Angehörigen tätig. Er führt Beratungsgespräche und Vorsorgegespräche, plant den Ablauf und die Gestaltung von Trauerfeiern, entwirft Trauerbriefe und Zeitungsanzeigen und beantwortet Ihnen alle anfallenden Fragen. Seit 2012 leitet er gemeinsam mit seinem Bruder das Familienunternehmen.

Jan Ole Osterthum

Jan Ole Osterthum absolvierte seine Ausbildung ebenfalls in unserem Institut, schloss sie 2010 als Bestattungsfachkraft ab und machte anschließend in Bad Kissingen-Münnerstadt seinen Meister. Wie auch sein Bruder übernimmt er alle Aufgaben rund um den Trauerfall und erfüllt Ihre Wünsche bestmöglich. Er ist Ansprechpartner im Qualitätsmanagement und Hauptverantwortlicher Ausbilder. Seit 2012 ist er, genau wie sein Bruder, Geschäftsführer.

Ingeburg Jung

Bereits seit 1971 ist Ingeburg Jung in unserem Unternehmen tätig und begleitet und berät die Hinterbliebenen im Trauerfall. Darüber hinaus koordiniert sie die Abläufe im Büro und ist für die Buchhaltung zuständig. 1985 erhielt sie Prokura.

Guido Buss

Seit 2010 komplettiert Guido Buss das Team. Er wurde besonders im Bereich der Hygienischen Versorgung geschult. Zudem ist er im Überführungsdienst tätig und übernimmt die Ausgestaltung der Trauerfeiern.

Sebastian Straß

Sebastian Straß ist 2016 in das Bestattungshaus Otto Osterthum eingetreten und absolviert hier seine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft. Als Auszubildener im dritten Lehrjahr übernimmt er die Gestaltung von Trauerfeiern und die Hygienischen Versorgung von Verstorbenen. Demnächst wird er auch als Ansprechpartner in Beratungsgesprächen an ihrer Seite sein.

Jannis Glock

Seit 2017 absolviert Jannis Glock bei uns seine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft. Zurzeit unterstützt er unser Team in den Bereichen Hygienische Versorgung und Einbettung von Verstorbenen. Darüber hinaus gestaltet er die Trauerandachten und Beisetzungen.

Florian Steiner

Florian Steiner ist am 1. August 2018 im Bestattungshaus Osterthum angestellt. Auch er absolviert seine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft bei uns.

Unsere Träger

Wir verfügen über einen festen Stamm von Sarg- und Urnenträgern. Durch die langjährige Erfahrung und Zusammenarbeit können wir immer einen seriösen Ablauf garantieren.

Comments are closed.